Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2021 | Westliche Alpen | Tour-Tagebuch

Beitragsseiten

Tagebuch der Teilnehmer an der Motorrad-Pilgerfahrt in die Westlichen Alpen

31. Juli – 8. August 2021

Wir hatten super Strecken, tolle Erlebnisse und Begegnungen mit vielen neuen Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele.
Vielen Dank für diese Lebenszeit.

Günther, Rainer und Peter


1. Tag (Samstag, 31. Juli 2021)

Von der Autobahnkirche Siegerland nach Trippstadt

Endlich ist es wieder soweit. Wir stehen hier an der Autobahnkirche Siegerland und wollen unsere Tour starten, in die Westliche Alpen bis hinter Grenoble.
Die Westlichen Alpen, das ist für mich Neuland. Umso mehr bin ich gespannt auf die Landschaft, die Natur und die Ereignisse, die vor uns liegen. Es ist 9:00 Uhr, 15 ° und der Wetterbericht sagt einen schönen Tag voraus. Das Thema des Zündfunkens ist Aufbruch, was bricht in mir auf. Dann geht es los. Unser Ziel ist der Landgasthof Zum Schwan im Pfälzer Wald.
Das sind rund 240 km, wohl zum Eingewöhnen an die längeren Tagesetappen, die noch kommen. Wir machen regelmäßig Pause, das ist gut so, das Sitzfleisch muss sich ja auch eingewöhnen. Rainer hat eine sehr schöne Strecke ausgesucht, so dass wir ohne viel Verkehr am Landgasthof ankommen. Alle anderen sind schon da und begrüßen uns im tollen Biergarten.
Jetzt erst einmal ein schönes Bier, dann geht´s uns wieder gut.

Andreas

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.