Allgemein
Die Anmeldung für die Teilnahme an einer Fahrt ist nur über unsere Homepage möglich. Für Interessenten bedeutet das zum Beispiel, dass der aktuelle Stand der freien Plätze in Echtzeit sichtbar ist. Anmeldungen per Mail, Fax, Telefon usw. können wir nicht entgegen nehmen.
Bitte meldet euch bei auftretenden Problemen bei Peter (
Platzreservierung und Buchung
Die Anmeldung zu einer Fahrt löst eine Platzreservierung (oder die Reservierung eines Wartelistenplatzes) für eine Fahrt aus. Ihr werdet also sofort in die Liste der Teilnehmenden aufgenommen. Ihr habt aber damit noch nicht fest gebucht, denn im zweiten Schritt kommt unser Partner, ein Reise- und Pilgerfahrtprofi, mit ins Spiel. Über ihn laufen unsere Hotel- und auch die Teilnehmerbuchungen. Er ist somit auch euer Vertragspartner.
Die Unterlagen für die dortige schriftliche Buchungsanmeldung erhaltet ihr als Anhang mit der automatisierten Mail, die nach eurer Anmeldung hier auf der Seite verschickt wird. Erst mit der Rücksendung der unterschriebenen Buchungsanmeldung dort kommt der Vertrag zustande.
Fragen zu zur Fahrt
Für alles Inhaltliche während der Fahrt, beim Vortreffen und auch bei späteren Treffen, sind die Pilgern-mit-PS TourGuides (besonders die Fahrtkoordinatoren) eure Ansprechpersonen. Eine Fahrt zu konzipieren, Zündfunken (spirituelle Impulse) und Gesprächsrunden zu planen, Kleingruppen aufzuteilen, Streckenplanung usw. liegt selbstverständlich in unseren Händen.
Ihr könnt euch zu mehreren Touren anmelden. Bitte meldet euch aber nur zu den Fahrten an, an denen ihr wirklich teilnehmen möchtet.
Leider bleiben die allgemeinen Preissteigerungen auch für unsere Pilgerfahrten nicht ohne Folgen. Wie bisher auch, versuchen wir ein ausgewogenes Verhältnis von gutem Hotelstandard und angemessenen Preisen zu halten. Das es in den unterschiedlichen Zielregionen inzwischen deutliche Preisunterschiede und -erhöhungen gibt, ist allerdings nicht zu vermeiden.
Hinweise zum Anmeldeprozess
Alle, die schon einmal eine Fahrt mit uns gemacht haben und auf unserer Internetseite angemeldet sind sollten so vorgehen:
- Bitte loggt euch zuerst auf der Internetseite ein (so, als ob ihr das Forum besucht).
- Wählt anschließend die gewünschte Fahrt und meldet euch an.
Für alle anderen gilt:
- Fahrt aussuchen, auf den Button "Details" und dort unten auf einen der Anmeldebuttons klicken und dem Anmeldeprozess folgen.
Nachdem ihr euch angemeldet habt bekommt ihr eine Bestätigungsmail mit Anhängen vom System. Daher ist eure korrekte Mailadresse wichtig!
Möchtet ihr zukünftig Informationen zu Veranstaltungen (zum Beispiel Jahrestreffen oder Nachtreffen) erhalten, dann solltet ihr das entsprechende Feld im Anmeldeformular anklicken.
Bitte wundert euch nicht, dass sich die Zahl der freien Plätze bei einer Fahrt schon vor dem offiziellen Anmeldedatum ändern könnte. Unsere TourGuides können sich als kleines Dankeschön schon vor Anmeldebeginn für eine Fahrt eintragen.
Das Pilgern mit PS Team wünscht euch eine tolle Motorradsaison 2025!