Informationen zu den Pilgerfahrten 2024

Die Anmeldung für die Teilnahme an einer Fahrt sind nur über unsere Homepage möglich. Für Interessenten bedeutet das zum Beispiel, dass der aktuelle Stand der freien Plätze in Echtzeit sichtbar ist. Anmeldungen per Mail, Fax, Telefon usw. können wir nicht mehr entgegen nehmen. 

Bitte meldet euch bei Anmeldeproblemen bei Peter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Eine Anmeldung zu einer Fahrt löst immer direkt eine Platzreservierung (oder einen Nachrückerplatz) für eine Fahrt aus. Der Platz bei dieser Fahrt wird also sofort reserviert, ist aber noch nicht gebucht.
Im zweiten Schritt kommt unser Partner, ein Reise- und Pilgerfahrtprofi, mit ins Spiel. Über ihn laufen unsere Hotel- und damit auch die Teilnehmerbuchungen. Er ist damit auch der Vertragspartner der Teilnehmenden.
Die Unterlagen für die dortige schriftliche Registrierung erhaltet ihr als Anhang mit der automatisierten Mail nach der Anmeldung. Erst mit der Rücksendung der unterschriebenen Buchungsanmeldung dort kommt ein Vertrag zustanden.

Für alles Inhaltliche während der Fahrt, beim Vortreffen und auch bei späteren Treffen, sind die Pilgern-mit-PS TourGuides (besonders die Fahrtkoordinatoren) eure Ansprechpersonen. Eine Fahrt zu konzipieren, Zündfunken (spirituelle Impulse) und Gesprächsrunden zu planen, Kleingruppen aufzuteilen, Streckenplanung usw. liegt selbstverständlich in unseren Händen.

Ihr könnt euch zu mehreren Touren anmelden. Bitte meldet euch aber nur zu den Fahrten an, an denen ihr wirklich teilnehmen möchtet.

Leider bleiben die allgemeinen Preissteigerungen auch für unsere Pilgerfahrten nicht ohne Folgen. Wie bisher auch, versuchen wir ein ausgewogenes Verhältnis von gutem Hotelstandard und angemessenen Preisen zu halten. Das es in den unterschiedlichen Zielregionen inzwischen deutliche Preisunterschiede und -erhöhungen gibt, ist allerdings nicht zu vermeiden.

Ein Hinweis für alle, die schon auf unserer Internetseite angemeldet sind:

  1. Bitte loggt euch zuerst auf der Internetseite ein (so, als ob ihr das Forum besucht).
  2. Wählt die gewünschte(n) Fahrt(en) und meldet euch an.

Für alle anderen gilt:
Einfach anmelden und dem Anmeldeprozess folgen. Ihr bekommt nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail mit Anhängen vom System.

Bitte wundert euch nicht, dass sich die Zahl der freien Plätze bei einer Fahrt schon vor dem Anmeldedatum ändern könnte. Unsere TourGuides können sich als kleines Dankeschön schon vor Anmeldebeginn für eine Fahrt eintragen.

Wir wünschen euch eine tolle Motorradsaison 2024!