Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2021 | Westliche Alpen | Tour-Tagebuch - 4. Tag (Dienstag, 3. August 2021)

Beitragsseiten

4. Tag (Dienstag, 3. August 2021)

Von von Saint-Claude nach Clelles

Nach er Versammlung wird um 9:00 h das Helmkreuz auf einem Spielplatz gelegt. Nach dem Verlesen des Tagebuches, einem Morgengebet wird beim Zündfunken die „Tagesaufgabe“ gestellt. Die Aufgabe lautet: „Was fällt euch zu Geräuschen ein, die ihr bei geschlossenen Augen wahrnehmt?“ Peter gibt noch den vorsorglichen Hinweis, die Aufgabe nicht während der Fahrt lösen zu müssen. Danke dafür!

Bei mäßigen 14 °C fahren wir los. Es geht sofort zügig los, unser Guide Rainer hat wieder Strecken in seinem Navi programmiert, wo die Flanken unserer Reifen mehr in Anspruch genommen werden, wie die Aufstandsflächen. Wir fahren an Sonnenblumenfeldern vorbei, wo die Blüten ihre Köpfe noch der Erde zugewandt haben, da die Kraft der Sonne noch auf sich warten lässt. Ob ich heute noch wohl Sonnenblumen sehen werde, die sich mit hochgereckten Köpfen in ihrer ganzen Schönheit zeigen? Die Temperaturanzeige klettert langsam nach oben und gegen Mittag haben wir 20 °C erreicht. Wir machen Picknick auf einem Parkplatz mit herrlicher Aussicht über ein wunderschönes Tal. Pünktlich um 12:00 h setzt aus einer Kirche der wohltönende Klang eine Glocke zum Angelusläuten ein. Mir fällt ein Kindheitserlebnis ein, welches gut zur heutigen Aufgabe des Zündfunkens gepasst hätte. Leider hatte ich die Augen nicht geschlossen. Ich frage mich selbst: „Gilt das, oder nicht?“
Wir fahren gestärkt auf kleinen und kleinsten Straßen und überqueren einen Berg, wo unser fahrerisches Können auf die Probe gestellt wird. Nach einer Kaffeepause sehen wir viele Gleitschirmflieger am Himmel. An ihrem Landeplatz machen wir eine kurze Besichtigungspause. Bei dieser Gelegenheit üben wir das Anziehen unserer bisher ungenutzten Regenkleidung, was sich nach kurzer Zeit auch schon als sehr sinnvoll erweist. Der regen hört schnell wieder auf und bei einer und bei einer weiteren Kaffeepause entledigen sich einige Teilnehmer wieder von den ungeliebten Sachen.
Vorbei an einer riesigen Schlucht schwingen wir in flotter Fahrt unserem Ziel entgegen. Plötzlich taucht wieder ein Sonnenblumenfeld auf, mein Wunsch und Gedanke von heute Morgen ist erfüllt, die Blüten zeigen zum Himmel. Welch ein schöner Anblick zum Abschluss eines tollen Fahrtages. Wir kommen wohlbehalten in unserem Hotel an, werden freundlich begrüßt und das obligatorische Ankommensbier ist der vorläufige Abschluss eines wunderbaren Tages.

Günther

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.