2021|Allgäu

10. - 18. Juli 2021Diese Tour ist ausgebucht. Wir führen aber eine Nachrückerliste. Eine Anmeldung hat also immer noch Chancen.Allgäu

(Samstag bis Sonntag) Fahrtumfang: 18 Teilnehmer*innen, 4 Guides

Die guten Erfahrungen in den deutschen Mittelgebirgen (z.B. ZOF 2020) gehen weiter: Wir fahren in Deutschlands äußersten Süden und erkunden Gegenden, die wir bei längeren Touren nur durchqueren.
Es gibt Zeit für die Anreise durch den Spessart, den Odenwald, die Schwäbische Alb, die Bodenseeregion bis in die Allgäuer Alpen.

Dort haben wir zwei Tage Zeit, in Rundtouren das Allgäu auf kleinen Straßen und in schönen Panoramen kennen zu lernen, eine Bodenseerunde zu fahren oder kleine Sträßchen im österreichischen Vorarlberg. Viele Möglichkeiten, auch innerlich unterwegs zu sein, mal anzuhalten, und miteinander ins Gespräch zu kommen...

Fahrerische Herausforderungen: 

Tägliche Sattelzeit*: 5-6 Stunden, selten etwas mehr als 300 km; kleine und kurvige (Mittel-)Gebirgsstraßen, auch Schotterstücke oder Waldwege möglich. Motorrad- und Gruppenerfahrung ist sehr hilfreich.


Der Rahmen | Die Begleiter | Die Anmeldung