2020|ZOF - Zwischen Odenwald und Fichtelgebirge

15. - 23. August 2020Diese Fahrt ist leider ausgebucht. Wir führen aber eine Nachrückerliste.ZOF - Zwischen Odenwald und Fichtelgebirge

(Samstag bis Sonntag) | Fahrtumfang: 18 Teilnehmer/innen, 3 Tourguides

Diese Motorradpilgerreise führt uns in die Regionen, die wir sonst auf den Wegen nach Süden oder Osten „nur“ durchqueren: die Mittelgebirge.

Landschaften, die geprägt sind von Flusstälern, Bergen und Wäldern, von Dörfern, Feldern und Weinbergen, von Fachwerk, Klöstern und Burgen.
Spessart, Odenwald, Altmühltal, Oberpfälzer Wald, Fichtelgebirge, Frankenwald, Steigerwald, Rhön: Viele dieser Gegenden sind Naturparks.
Freuen wir uns auf vielfältige Landschaften, kurvige Straßen, gemütliche Einkehr, berühmte Wallfahrtskirchen und kleine Brauereien!

Die Fahrstrecken liegen zwischen knapp 250 und 300 km, zwei gepäckfreie Tage ermöglichen entspannte Ausflüge und Rundfahrten mit
Distanzen, die in der Kleingruppe besprochen werden können.

Fahrerische Herausforderungen: 

Tägliche Sattelzeit*: bis 6 Stunden/350km; kleine, kurvige Mittelgebirgsstraßen


Der Rahmen | Die Begleiter | Die Anmeldung