Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2019 | Burgund | Tour-Tagebuch - 9. Tag (Sonntag, 28.07.2019)

Beitragsseiten

9. Tag (Sonntag, 28.07.2019)

Von Bad Sobemheim nach Hause

Heute ist Sonntag der 28.01.2019, um 7:30 Uhr hatten wir unser letztes gemeinsames Frühstück. Der Zündfunken war sehr bewegend für mich. Für die Heimfahrt werden neue Gruppen gebildet.
Es soll Regen geben, das heißt, die „Pelle“ an. Noch ist es trocken, also fahre ich über Land durch Waldstücke mit einigen Kurven. Dann kommt er doch, der Regen und bringt auch noch Nebel mit. Die Straßen in den Waldstücken werden rutschig, ich entschließe mich dazu, doch besser auf die Autobahn zu fahren. Es regnet weiter, ich vermisse nun doch die Scheibenwischer. Nach ca. 1 Stunde hört es dann doch auf zu regnen. Vor mir fährt ein Auto mit einem Anhänger, auf dem ein Ruderboot befestigt ist.
Auf einmal kommt mir ein Nummernschild entgegengeflogen. Ich schlage es mit der linken Hand weg. Es war vom Anhänger. Ich bleibe dahinter, um zu sehen ob der Fahrer etwas davon mitbekommen hat. Er steuert einen Rastplatz an, ich folge ihm. Als er aussteigt, warte ich ob er es vielleicht doch bemerkt hat. Ich spreche ihn an und erzähle ihm, dass er gerade das Nummernschild seines Anhängers verloren hat. Wie weg? Ganz weg? So seine etwas ungläubige Reaktion. Für den Hinweis bedankte er sich recht herzlich bei mir. Nun bin ich nach dieser Woche und vielen gefahrenen Kilometern wohl behalten zuhause angekommen.
Ich bin noch immer voller Begeisterung von den schönen Landschaften, der harmonischen kleinen Gruppe, dem kompromissbereiten Tourguide und der großen Runde.

Wir hatten in dieser Woche alles was wir für unseren Körper und unsere Seele brauchten!

Rita

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.