2019|Karnische Alpen|Die Begleiter

Die Fahrt in die Karnischen Alpen wird von 3 Motorradfahrern vorbereitet und begleitet:

JoachimJoachim Gerold

Joachim Gerold, Bj. 1962, erlebt seit 2013 mit Pilgern mit PS eine wunderbare Verbindungen zwischen Glaube, Kirche und Leidenschaft zum Motorrad fahren.
Er freut sich als Guide auf das Miteinander und die Fahren mit Gleichgesinnten auf der Tour in die Karnischen Alpen.


portrait christianP 18Christian Peters

Das Motorrad ist für Christian die ideale Art zu reisen. Nirgendwo sonst hat er so unmittelbaren Kontakt zu seiner Umwelt und ist nah dran an den Menschen die ihm unterwegs begegnen und die das Reisen für ihn spannend machen. Bei den "Pilgern" ist er schon seit 2012.
Christian fasziniert an Pilgern mit PS besonders die Möglichkeit seinen Mitpilgern in einer außergewöhnlichen Intensität begegnen zu können und so ein Forum für neue Denkimpulse zu haben, die oft auch nachhaltig bis in den Alltag hineinwirken. Unterwegs ist der Informatiker aktuell mit einer BMW R1200 GS.


Peter PützPeter Pütz

Peter ist Dekanatsreferent im Dekanat Bielefeld-Lippe und, wie man am grauen Haar erkennen kann, zum Zeitpunkt der Tour schon wieder ein Jahr älter. Wer ihn kennt weiß, dass er eine Vorliebe für kleine und kleinste, möglichst gebirgige Straßenabschnitte hat und diese neuerdings mit einer Yamaha Tracer 900 GT befährt. 
Für ihn ist Pilgern mit PS durch die besondere Mischung aus Gruppenerlebnis, Motorrad fahren und spirituellen Erfahrungen ein "Abenteuer auf ganzer Linie". Daher ist er immer wieder gespannt auf neue Menschen, Gruppenkonstellationen und die Herausforderungen der Strecke.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.