Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2017 | Steirische Alpen | Tour-Tagebuch - 8. Tag (09.09.2017)

Beitragsseiten

8. Tag (Samstag, 09. September 2017)

7.00 Uhr
Der Wecker klingelt. Aufstehen?
Nee – lieber noch einmal auf´s Nachwecken stellen. Frühstück gibt’s ja erst um viertel vor acht.
Um 7.10 Uhr dann: „Moin Klaus! Bist du gestern wach geworden, als ich ins Bett kam?“ „Nee. Du warst schön leise. Aber dass du das so kannst…Den ganzen Tag auf´m Moped und abends dann noch so lange aufbleiben – in deinem Alter!“ Der Jungspund ist gerade mal drei Wochen jünger als ich.

9.00 Uhr
Thema: Was nehme ich von der Pilgertour in den Alltag?
Dann geht’s los. Wilfried fährt wieder mit. Gestern – nach der Reparatur der Bremse hinten – so teilt er mit, habe er sich bei einem Unfall den Fußbremshebel verbogen. Aber alles gut, die Reparatur sei zügig vonstattengegangen. Der Himmel seiht bedrohlich aus. Erste kurze Pause – Pelle an. Eine weise Entscheidung!

12.27 Uhr:
Mittagspause auf´m platten Land in Wassertrüdingen. Gasthof „Zum Brui“. Ist zu empfehlen. Jetzt noch 111 km bis….
Bei der Weiterfahrt durch strömenden Regen fällt mir ein, dass wir heute zum letzten Mal in dieser Gruppenkonstellation unterwegs sind. Morgen werden sich neue Heimatgruppen bilden. Und das Thema des Zündfunkens fällt mir ein: „Was bleibt hängen?“ Das „Laudate“ im Kloster Waldsassen, die zügige Fahrt mit Christian und den beiden Italienern über eine sehr geile Strecke, durch ein sehr geiles Tal – ich habe knapp die …..verpasst. Der Wolfgangssee und der Ohrwurm, den wir alle jetzt nicht mehr loswerden. Und:“ Was genau, Jörg, hast du an der Formulierung „freier Fahren“ nicht verstanden?“
Natürlich bleibt sehr viel mehr hängen – so einiges fällt mir ein, heute, am letzten Fahrtag in dieser Konstellation.
14.55 Uhr
Kaffeepause: Wir sind uns einig, dass der Begriff „Ankommen Bier“ bei Wikipedia dieselbe Präferenz besitzen solle wie …äh…z.B. Objektprävalenz. Und jetzt noch 20 km bis…
um 15.07 Uhr schmeiße ich den Anker. Ulla und Otto: Ihr erinnert euch? Ihr hattet im letzten Jahr 50.000 km Jubiläum. Ich jetzt um 15.07 Uhr 100.000 km voll! Natürlich mach ich ein Foto! Und jetzt sitze ich auf der Terrasse einer Almhütte und genieße den Blick in die Hammelburger Weinbergwelt. Große Nachtickerrunde vor dem Nachtisch – was nehme ich mit?
Dankbarkeit für das Erlebte, das Erfahrene, die Gemeinschaft und dafür, dass nichts Dramatisches passiert ist.
Und ich danke Gudrun, die mir überhaupt den Anstoß gegeben hat, mich als TN für die steirischen Alpen anzumelden. Gottes Segen und kommt gut nach Hause!
Möge die Straße…

Martin

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.