Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2017 | Spurensuche | Tour-Tagebuch - 3. Tag (10.07.2017)

Beitragsseiten

3. Tag (Montag, 10. Juli 2017)

Kloster Helfta, Lutherstadt Eisleben (gepäckfrei)

Hallo Lila,

schön, dich kennenzulernen, hier bei dieser Pilgertour auf den Spuren Luthers. Ich hoffe, es ist dir heute nicht zu langweilig mit mir, im Kloster Helfta, den Tag zu verbringen. Ich habe in den letzten Tagen so viel von und über Luther gehört. Ich brauche eine Pause. Und hier auf der Bank im Labyrinth ist es wunderschön. Ein idealer Platz zum Innehalten.

Neue Erfahrungen für „Gashand, Geist und Seele“ steht auf meinem T-Shirt. Geist und Seele können sich an diesem Ort wirklich erholen. Mit der Gashand habe ich da so meine Schwierigkeiten. Ich bin nur eine Sozia. Meine Hand ist nicht am Gas. Meine Hände suchen Halt, wenn die Hand am Gas beschleunigt oder bremst. Ich bin nur eine Sozia. Aber ich habe Vertrauen in den Mann am Gas. Er wird es schon richtig machen, anziehen oder nachlassen. Auch damit mir nichts geschieht. Und ich habe Vertrauen in Gott, mit dem ich durchs Leben fahre und der mir Mut schenkt Gas zu geben, wenn ich noch zögere. Oder Besonnenheit, wenn ich mich mal wieder selbst überhole. Ich bin eine Sozia. Kein schlechter Platz! Denn ich fahre nie allein.

Marita

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.