Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2017 | Vizentiner Alpen & Dolomiten | Tour-Tagebuch - 2. Tag (13.08.2017)

Beitragsseiten

2. Tag (Sonntag, 13. August 2017)
(verantwortlich für das Tagebuch: Gruppe „Peter“)

Von Dammbach nach Hundersingen

Die 2. Pilgeretappe startet am Sonntag mit dem Zündfunken. Ziel der Etappe ist der Ort Hundersingen auf der schwäbischen Alb.
Das Motto des Tages führt uns in Gedanken an Orte bzw. Situationen, wo ich Mut bewiesen habe; Aktionen, die besonderer Sorgfalt bedurften; Aufgaben, die mich herausgefordert haben; Dinge, die mich irritiert haben und etwas, worauf ich mich freue.

Mit diesen Gedanken unter dem Helm machten wir uns auf den Weg nach Hundersingen. Dort sollte am frühen Abend das „Einlaufbier“ getrunken werden.
Der Wettergott hatte für uns am Vormittag jedoch noch einige Prüfungen arrangiert. Er spendete uns großzügig seinen Segen/ Regen. Diese Segensschauer stellen den Einen oder Anderen Biker auf eine harte Probe.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause klarte das Wetter auf. Wir trauten uns die „Pelle“ einzupacken, denn der Wettergott hatte ein Einsehen und schenkte uns Sonne und trockene Straßen.
Die Gruppe gewöhnte sich sehr schnell an die neuen Rahmenbedingungen und aus Angst/Respekt wurde schnell Spaß und Lust.
Das Herz ging uns auf und es war eine helle Freude zu sehen, wie die Biker wie von einer Schnur gezogen durch die Kurven glitten.
Das „Cruising Feeling“ hat von uns Besitz ergriffen.

Die Gruppe um Peter hat einen Namen gefunden und wird sich in Zukunft „Die Formbaren“ nennen.
Unsere Anne hat in der Gruppe bereits die Rolle der Köchin übernommen. Sie kocht in ihrem „triumphalen“ Ofen täglich das Kühlwasser. Zahlreiche Technikfreaks kommen täglich um sie bei ihrer Aufgabe zu beraten.
Für den Tag, der so trübe begann und so furios endet ein
Laudate omnes gentes,
laudate dominum.

Bernhard, der nicht gerade sitzen kann!

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.