Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2016 | Riesengebirge | Tour-Tagebuch - 6. Tag (23.06.2016)

Beitragsseiten

6. Tag (Donnerstag, 23. Juni 2016)
Pec – Hotel Kummerower Hof, Neuzelle

Hallo Lila,
da es Dir, Lila, so gut in unserer Gruppe gefallen hat, wollen wir heute für Dich gemeinsam sorgen.
Nach dem Zündfunken an der St. Peter und Paul - Kirche machten wir uns auf den Weg, um das Riesenge¬birge zu verlassen.
Der Weg vom Gebirge in die Ebenen hatte manche Überraschungen parat. So passierten wir ein kopfste-hendes Haus, was uns zu der Frage anregte: Wie sieht es wohl aus, wenn eine Kirche kopfsteht? Lila, hast Du eine Antwort?

Unseren nächsten Stopp legten wir an einer katholischen Kirche, die gerade renoviert und farbenfroh ge-staltet wird, ein. Hier genossen wir unseren Proviant, da wir zuvor in einem Supermarkt eingekauft hatten.
Nach dieser Stärkung fuhren wir weiter Richtung Nordwesten bis Neuzelle. Der Zustand der Strecke wech¬selte sich ab zwischen Schlaglochpiste, Sandstrecke und schließlich Schnellstraße. Geschafft aber glücklich erreichten wir dann um 18:15 Uhr unser Ziel. Die Strecke war für uns alle eine Herausforderung, die wir su¬per gemeistert haben.

Lila, noch kurz eine Sandpiste – mein BMW hat dort, wie vor 30 Jahren auf einer anderen Sandpiste in der Senne – alles gegeben. Wie wunderbar! So, nun ins Bett. Morgen wartet ein Tag mit 36 °C auf uns… auch das werden wir packen.
Deine Touren-Truppe „Uli“

PS. Gottes Wege sind unerfindlich, auch mit Navi!
Thomas, Ulrich, Bernd, Dagmar, Udo, Gudrun, Joachim und Michael

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.