Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2013 | ReisePässe | Tour-Tagebuch - 2. Tag (21.7.13)

Beitragsseiten

2. Tag (Sonntag, 21. Juli 2013)

Jetzt – um 18 Uhr – trägt unser zweiter Tag die Überschrift „Wie schön!!" Allerdings nur noch für 26 von uns. Günter, so haben wir gerade erfahren, musste wegen Motorschaden die Tour abbrechen und ist heimgekehrt. Schade, Günter, alles Gute für dich und auf ein Neues im nächsten Jahr!

Nach dem wie immer beeindruckenden Zündfunken am Morgen mit Texten und „Laudate omnes gentes" fuhren wir bei wunderbarem Wetter zunächst Peters Gruppe hinterher. Ich an 11 – auch schön! Die bogen dann zum Tanken ab und wir durchquerten wunderschöne kleine, zunächst thüringische und dann bayrische Orte. In Dummerstadt – so sah es jedenfalls aus – holten die Leute noch ihr Wasser aus dem Dorfbrunnen, wie in Astrid Lindgrens Kinderbüchern. In Dietzendorf lud man per Plakat für den 28.7. zum Kinderfest ein. Matze, wenn du willst, ....

Dann die erste Kaffeepause in Kloster Banz. Eine 18 %-ige Steigung dorthin müssen wir überwinden. Schon mal ein kleiner Einstieg in das, was vor uns liegt.

Wolfgang fragt mich, was das für ein Gefühl ist, dass mein Sohn „das" mitmacht. Na ja – äh! Ich find‚s toll! Er ist halt aus dem Alter raus, in dem die Eltern peinlich sind.
Gestern haben Rainer und ich beschlossen, dass, sollten wir im kommenden Jahr nicht dabei sein können, wir die Livigno-Tour wiederholen. Er hat die Tour-Daten in seinem Navi. Und heute eröffnet uns Thomas, dass im kommenden Jahr wahrscheinlich drei Touren angeboten werden mit Unterstützung ehrenamtlicher Tourguides. Und um solche werde geworben.

Mittagspause im „Grünen Kranz" irgendwo, und alle sind begeistert. Rainer, gestern noch zu 100 % damit beschäftigt zu überleben, will jetzt einen neuen Helm – weil sein Grinsen nicht unter den alten passt.
Matze und ich – lehren den Dortmunder Superlativ: „Boah ey!" Unsere Gruppe nennt sich übrigens die „Comedian Harmonists". Grund: Wir fahren harmonisch, wir verhalten und behaupten uns entsprechend. Und warum „Comedian"?, weiß ich auch nicht, Sixfeet!

Übrigens: Liebe Sekretärin, Du erhältst natürlich wieder eine Kinderschokolade zugeschickt!
Ich habe einen Sonnenbrand an den Handgelenken. Morgen werde ich eine Socke kaputtschneiden und Gamaschen daraus machen. Würdet ihr bitte im nächsten Jahr wieder A 5-Format verwenden? (Anmerkung: für das Tagebuch).

Letzte Pause kurz vor Haibach. Thomas fragt die Befindlichkeit ab. „Rechtschaffen müde, abgekämpft, durchgeschwitzt, aber inzwischen angekommen"!

Aber alle sind sich einig: Dieser Tag war ein Geschenk! Danke! Und wir wissen, bei wem wir uns bedanken können!

Martin

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.