Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2022 | Kurztour: Land der 1000 Berge | Tour-Tagebuch

Beitragsseiten

Tagebuch der Teilnehmer an der Motorrad-Pilgerfahrt „Kurztour - Land der 1000 Berger“ vom 25. – 29. Mai 2022

27.03.2022: Vortreffen für die Tour "Land der 1000 Berge"
Mit Katrin und Karl bin ich bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur auf kleinen Straßen unterwegs nach Körbecke am Möhnesee. Meine Gedanken beschäftigen sich mit der Tour und dem Vortreffen. Wen werde ich wiedersehen? Nur von 3 Leuten weiß ich, das sie teilnehmen.Dennoch freue ich mich auf das Treffen, die Touren der letzten Jahre wirken nach!
Wir biegen ab zum Tagungshaus "Schnapp's Hof" direkt am Möhneseeufer. Einige Leute schon da und es ist tatsächlich unerwartet ein Gefühl von nach Hause kommen. Nach allgemeinen Informationen zur Tour und Kaffee und Kuchen werden die Fahrgruppen per Los zusammengestellt, was gelegentlich zu Freudensprüngen führt, Enttäuschungen sind andererseits zumindest nicht offensichtlich. Unser Gespräch in der Fahrgruppe geht problemlos zu Ende und wir fahren entspannt und mit gelegentlichem Grinsen im Gesicht nach Hause.
Laudate dominum! Die Tour kann kommen.

Martin

1. und 2. Tag (26.05.2022, Christi Himmelfahrt)

Am Tag der Anreise 25.05.2022 treffen sich bekannte Pilger und auch "neue" zur Kurztour - Sauerland - Land der 1000 Berge in Altastenberg. Es gibt eine herzliche Begrüßung, die Freude auf eine schöne, gemeinsame Zeit mit Touren, neuen Leuten nd neuen Erfahrungen. Apropos Touren: Da für uns das Sauerland „vor der Haustür“ liegt und wir so manche Touren schon gefahren sind, bleibt es doch spannend. Ich bin mir sicher: Es gibt Kurven die ich als Sozia noch nicht kenne.
Nach einem gemeinsamen Frühstück treffen wir uns zum Zündfunken, es wird der Leitgedanke für den Tag ausgegeben – was veranlasst uns / mich am Glauben angesichts der vielen Krisen der Kirchen festzuhalten.
Bei leichtem Nieselregen und einstelligen Temperaturen geht es los. Der Anblick abgestorbener Bäume, aufgeschichteter Holzstapel und brauner, freier Flächen bleibt uns nicht erspart. Die durch die graue Wolkendecke blinzelnde Sonne und der gelb blühende Ginster überall entschädigt etwas.
Nach einer kurzen Pause am Rhein-Weser Turm geht es gemächlich weiter über schöne Straßen, durch sanfte Kurven. Am Biggesee wird eine Mittagspause eingelegt mit leckeren Pommes und Currywürsten. Es geht weiter Richtung Sorpesee, der Wettergott hat ein Einsehen mit uns. Am See machen wir noch eine kleine Rast, die Männer vertiefen sich in technischen Details ihrer Motorräder. Vor Ankunft im Hotel gibt es noch einen Tankstopp. Zum Nachtickern treffen wir uns im Hotel und jeder steuert seine Gedanken zum Zündfunken bei. Das Abendessen nehmen wir in einem großen Saal ein.

Ich hoffe alle Väter und Männer hatten einen schönen Feiertag, mein Tag war rundum gelungen und schön!!
Danke an den Tourguide und die gesamte Truppe.

Bärbel

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.