Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2016 | Westliche Alpen | Tour-Tagebuch - 8. Tag (10.09.2016)

Beitragsseiten

8. Tag (Samstag, 10. September 2016)
Herbitzheim – Schmitten

Schmitten – das weckt Erinnerungen an BDW 2016.
Die Frage, wozu pilgere ich, erweitere ich mal die Frage: Wozu kreist das Tagebuch? Immerhin – heute hat Georg mir zwei Bier versprochen – kann, bin ich oppertun…..
10:30 Uhr
Tankstopp mit Kaffee. Die Sonne knallt.
Zündfunkenthema: Worauf vertraue ich? Auf Menschen, die sich um mich kümmern? Auf verlässliche Technik? Ich vertraue darauf, dass das Tagebuch wieder bei mir landet.
12.:30 Uhr
Pause in einem Zeltplatzbiergarten im Hunsrück. Thomas hat uns gerade gefühlte 10 km durch den Wald geführt. Asphalt zu fahren, war ihm wohl zu langweilig.
Tim bestellt Kugelschreiber Bolognese.
Thomas stellt das Navis um auf kleine Straßen – hatte er vorhin bereits, andernfalls wären wir nicht die Offroad Strecke durch den Wald gefahren. Sehr zügig und sehr schon geht’s weiter Richtung Rhein. Um 14:45 Uhr in St. Goar über den Rhein – und rechtsrheinisch wird erst mal ein Eis genommen.

16:15 Uhr
Pause im Nirgendwo, 35 Minuten von Ankommbier entfernt. Tanken heute noch oder nicht ist die Frage. Oh – es wird nicht getankt.
16:35 Uhr
Kurzer Stopp bei der Volksbank – Geld kaufen
Ich will gucken, wie´s bei Borussia steht – doch die spielen erst 18:30 Uhr.
Ein absolutes Novum, jedenfalls was meinem Wissensstand betrifft. Beide Gruppen kommen jetzt zeitgleich im Ochs an, nehmen das Ankommbier gemeinsam. Na ja – fast: Klaus begeht einen – wie ich meine – Riesenfehler. Er nimmt Jörgs` Angebot an, seine GS Probe zu fahren. Was dabei raus kommt, weiß man. Also Klaus, sag Bescheid, wenn wir zum Kauf gratulieren können.
Heute – wie bereits erwähnt – fahren wir zum letzten Mal in der beim Vortreffen ausgelosten Formation. Es war eine gute Woche mit Euch! Dank an Tim, Uwe, Günter, Dirk und Thomas für harmonisches, flüssiges, spannendes und auch rasantes Fahren. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es hat gepasst!
Das Ankommbier für alle gibt der Wirt aus – schöne Geste! Und Bier Nr. 2 + 3 zahlt – wie versprochen Georg für mich.
Ich könnte mich daran gewöhnen. Danke Georg!
Nachtischchen und Abschlussreflexion in der Großgruppe. Es wurde – mal wieder – festgestellt, dass keine Fahrt ist wie die andere, trotzt oder wegen des Konzeptes. Und genau das ist des es, was den Reiz an Pimps ausmacht. Kommt gut heim.

Martin

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.