Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2016 | Westliche Alpen | Tour-Tagebuch - 5. Tag (07.09.2016)

Beitragsseiten

 

5. Tag (Mittwoch, 07. September 2016)
(Livigno - Livigno)

Heute ist die Königsetappe eingeplant.
Beim Aufstehen und der erste Blick aus dem Fenster stellen wir fest, dass es gefroren hat. Der Blick auf´s Thermometer zeigt -3C
Zündfunke der besonderen Art: in der Kirche von Livigno wurde das Helmkreuz gelegt mit Gebet und Gesang, Brot- und Wasserverteilung auf den heutigen Tag eingestimmt. Es herrschte schon eine besondere Stimmung. Der letzte Satz von Jörg hat und den Tag begleitet:
„Die Verbindung der Hände wird gelöst, die der Herzen bleibt bestehen“
Dann ging es los. Es war heute der Pass Tag.
Der 1. Pass war der Aluba Pass in der Schweiz mit 2315 m, das war zum warm werden. Durch Davos ging´s hinauf zum Flüelpass mit 2383 m, dann weiter zum Ofenpass – die Merterzahl war mir da egal. Zur Kaffee- und Kuchenpause besuchten wir die altertümliche Stadt Glurns. Matthias stimmte sich mit Eiskaffee erstmal ein, es war für ihn schon eine Herausforderung. Jörg musste uns mit 3 Liter Benzin aushelfen.
Dann ging´s los. Stilfserjoch mit gefühlten 130 Kehren (es waren aber nur 48)
Mein Herz klopfte zwischendurch ganz schön laut. An einigen Stellen konnte ich nicht mehr hinuntersehen. Den Fotoapparat habe ich weit von mir gehalten und einfach in die Ferne und Tiefe fotografiert.
Oben angekommen war es ein berauschendes Gefühl für uns alle. Wir waren erst nach 18.00 Uhr im Hotel und sind 290 km gefahren.
Insgesamt bis jetzt sind es über 1500 km.
Stramme Leistung

Ulla

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.