2017|Steirische Alpen|Die Begleiter

Die Fahrt in die Steirischen Alpen wird von 4 Motorradfahrern vorbereitet und begleitet:

Hermann-Josef Goebel

Hermann-Josef Goebel ist Jahrgang 1953. Als jemand der den Motorradführerschein erst mit 46 Jahren gemacht hat bezeichnet er sich selbst als "Spätzünder, aber dann..."
Er ist gerne mit seiner BMW R 1200 RT auf großer Tour und seit 2012 bei "Pilgern mit PS" dabei und immer noch begeistert! Hermann-Josef freut sich auf interessante Begegnungen mit Teilnehmern aller Altersgruppen und aus verschiedenen Regionen. Natürlich sollen auch schöne Motorradtouren nicht zu kurz kommen."

Hermann-Josef Goebel

Thomas Kappe

Thomas Kappe, 53 Jahre, ist nach fast unendlich langer Pause seit 7 Jahren wieder auf zwei Rädern mit einer Guzzi (meist) in Thüringen unterwegs. Er findet in Pilgern mit PS nicht nur die Touren, Kurven, Landschaften,  Gespräche und Gemeinschaftserlebnisse spannend. Er hält auch gern mal an, um interessante Orte „mitzunehmen“ die am Weg liegen. Thomas ist als Diakon in Erfurt im kirchlichen Dienst tätig.

Thomas Kappe

Jörg Schumacher

Unterwegs auf einer BMW R 1200 GS Adventure. Ihn fasziniert bei Pilgern mit PS die Suchtwirkung von wunderschönen Motorradstrecken, guten Gesprächen einzeln oder in der Gemeinschaft und die offene Spiritualität.
Beruflich als Diplom Psychologe in Managementfunktion tätig.

Jörg Schumacher

Thomas Mehr

Bekennender BMW Fahrer und aktuell mit einer 1200 GS unterwegs. Ihn fasziniert die Idee aus der individuellen Begeisterung für das Motorradfahren eine Gemeinschaft zu gestalten, die in die Tiefe geht. Der Dekanatsreferent im Dekanat Lippstadt-Rüthen freut sich auf eine offene und wertschätzende Atmosphäre in der Gruppe sowie viele schöne Kurven.

Thomas Mehr