Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2013 | ReisePässe | Tour-Tagebuch - 4. Tag (23.7.13)

Beitragsseiten

 4. Tag (Dienstag, 23. Juli 2013)

Traunkirchen: Beim Frühstück erfahren wir, dass Rainer incl. Motorrad bereits vom Assistance-Servicedienst abgeholt wurde und zu einer Werkstatt nach Bad Ischl gebracht wird, von wo er mit einer neuen Batterie versehen zu seiner Gruppe stoßen wird.

Der Zündfunke fand am Fuße des Johannesberges direkt am Traunsee mit Blick auf das Felsmassiv auf der anderen Seeseite statt. – Faszinierend. Noch während des Zündfunkens kehrte Rainer mit einer neuen Batterie zurück. Michael trennte sich von seiner Gruppe, um sich von einem Arzt das Okay für die Weiterfahrt zu holen.

Ca. 9.20 Uhr: Abfahrt am Traunsee – und bis wir uns wiedersehen, halte Gott uns fest in seiner Hand. Allein der Weg zur Postalm verleitet zum Pausieren am Bach mit seinen Wasserfällen.
Das erste freie Fahren – wunderbar – herrliche Berge, Buttermilch und einige Witze von Hermann-Josef (die gehen nie aus). Die nächste Etappe Obertauern: landschaftlich reizvoll, einigen Erfahrenen fehlen die Kehren. Der Ort ist nicht groß, eh` man sich`s versieht, ist man schon durch.

Uns erreicht die Nachricht, dass für Michael die Fahrt beendet ist. Schade.

Die Gruppe nach dem Zwischen-Zündfunken auf der NockalmEs folgte das freie Fahren zur Katschberghöhe, besser war allerdings die Fahrt zur Nockalm/Eisentalhöhe. So hatte ich mir die Fahrt in den Bergen vorgestellt.
Mir stellt sich die Frage: Wie kommt es, dass sich alle drei Gruppen zur selben Zeit hier oben, dem Himmel so nah, treffen? Unsere Tourguides sind angeblich nicht dafür verantwortlich. Hier war Zeit für einen Zwischenfunken. (Laudate omnes gentes). Die Abfahrt war einfach genial. Dann sofort zur Turracher Höhe (23 %). Ein Highlight jagt das nächste.

Wir sind jetzt ca. 20 km vom Ziel entfernt und es beginnt … zu regnen, um am Ziel, dem Haus Philippus in Waiern, Feldkirchen wieder aufzuhören. Aber es hat gereicht, ich bin nass.

Unsere Ankunft war rechtzeitig um 17.45 Uhr und unsere Tagesetappe waren ca. 275 km. Und das war gut so.
Was uns wohl morgen erwartet?

Wir sind ab heute übrigens die „Wolf-Gang“.

Harald


Vorausschrift 5. Tag von Sixfeet:
22.10 Uhr: Die Comedian Harmonists planen den nächsten Tag. Wetter: Joachim befragt das Schlauphone. Ergebnis: Gewitterwahrscheinlichkeit ist angesagt. Karte und Tom-Tom kommen auf den Tisch.
Gesprächsfetzen: Wurzenpass – Slowenien – Ravascletto
(Scheiß Spiral-Buchbindung! DIN A 4 wäre besser! Schreibe deshalb größere Buchstaben, um diese Seite zu beenden)
Die Planung steht, ich gehe ins Bett.

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.